Gut erholt

KilometerspielgrafikZwei Wochen Blogpause, denn eine Regenerationswoche mit anschließender Aufbauwoche geben nun mal wirklich wenig Berichtenswertes her. Allerdings war es schon krass, wie sehr ich die Erholung nach sechs Laufwochen nötig hatte. Was war ich platt! Die beschlossene Sache, in der 7. Laufwoche sollst du ruhn, erwies sich also einerseits als richtig, andererseits merkte ich sofort, wie der Schlendrian nur auf so eine wunderbare Chance gewartet hatte. Der kleine „Wiedereinstieg“ nach einer Woche mit  2 Läufen (7/10) fiel mir nämlich ganz schön schwer, ich ließ den Montag, Dienstag und sogar noch den Mittwoch verstreichen, bis mir die Erkenntnis dämmerte, so allmählich müsstest du aber mal in die Puschen kommen. Am Donnerstag raffte ich mich also zu 8 km auf, und am Freitag hatte ich ein Mini-Erfolgserlebnis: Als ich nach knapp unter einer Stunde wieder vor der Haustür stand, hatte ich 9 km geschafft. Ha, 9 km/h, was deutlich unter 7er-Schnitt liegt, ich glaube, 6:38 min/km oder so. Das stimmte mich recht froh, setzte sich aber am Sonntag nicht fort: 13 km in 1:36 h, da war sie wieder, die zähe Langsamkeit, aber auch auf deutlich schwierigerer Strecke. Laufwoche 8 nach dem läuferischen Neubeginn Ende September schloss ich gestern mit insgesamt 30 km verteilt auf drei Lauftage ab. Vom Jahr 2015 (und vom 2. Halbjahr des Kilometerspiels) sind nur noch 6 Wochen übrig, das ist doch irre. Sollte zu schaffen sein, die Motivation aufrecht zu erhalten, vor allem, weil sich das im Diagramm so hübsch macht. Davon abgesehen bin ich aber lauftechnisch irgendwie noch planlos, was diese Woche anbelangt. Gewichtstechnisch hat sich nichts Bewegendes getan, aber die 61 ist geknackt. Also gaaanz langsam geht’s in die richtige Richtung.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Gut erholt

Kommentar verfassen

